D2/3-Junioren U13 SG Oberding/Schwaig/Eitting (Saison 2017/2018)

Jahrgang 2005/2006, Trainer Markus Jeschonek, Maxi Detsch

Abschlusstabelle

Berichte

30.09.2017  SG Oberding II - TSV Grüntegernbach II  1-1

D2 der SG Oberding spielt zuhause 1:1 unentschieden.

Die Oberdinger Kicker begannen stark und kamen von Beginn an zu zahlreichen Torchancen. Leider gelang es in der ersten Hälfte nicht einzunetzen. Grüntegernbach hatte der starken Oberdinger Defensive wenig entgegen zu setzen. Wieder einmal auffällig zweikampfstark und lauffreudig zeigte sich hierbei Thomas Döllel in der Abwehr. In der zweiten Spielhälfte ging es weiter munter auf das Tor der Grünbacher zu, leider mit ähnlich geringem Erfolg. In der 53. Minute verwandelte David Jeschonek einen Foulelfmeter zum 1:0. Direkt im Anschluss kam es zu einem zweiten Elfmeter für Oberding, den er jedoch leider vergab. Das sollte sich rächen, denn in der Nachspielzeit, quasi mit dem Schlusspfiff erzielten die Grüntegernbacher den 1:1 Endstand mit sehenswertem Treffer aus etwa 16 Metern.

 

23.09.2017  FC Fraunberg - SG Oberding II   3-2

D2 der SG Oberding verliert auswärts gegen FC Fraunberg mit 3:2.

Fabian Schmid erzielte das 1:0 für Oberding in der 7. Spielminute, nach sehenswerter Vorlage des eigenen Torhüters. In der Folge kamen beide Mannschaften zu Torchancen, die jedoch nur der FC Fraunberg nutzen konnte. FC Fraunberg glich in der 16. Minute aus und traf in der Schlussminute der ersten Halbzeit zur 2:1 Führung.

Direkt nach der Pause konnten der FC auf 3:1 erhöhen. In der hart umkämpften 2. Halbzeit (1* gelb für FC Fraunberg) konnten die Oberdinger ihre Chancen leider nicht ausreichend nutzen. David Jeschonek stellte in der 54. Minute per Freistoss den Endstand von 3:2 her.

 

16.09.2017  SG Oberding II - FSV Steinkirchen  2-5

SG Oberding D2 verliert zu Hause gegen FSV Steinkirchen 2:5.

Trotz einer starken Anfangsphase mit mehreren Torchancen für Oberding ging der FSV in der 8. Minute mit 1:0 in Führung. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand einer bis dahin sehr ausgeglichenen Partie.

Kurz nach der Halbzeit konnte Jonas Heid zum 1:1 ausgleichen. Noch in derselben Minute erhöhte der FSV auf 1:2. In der Folge verloren die Oberdinger den Faden und ließen die Köpfe hängen. Der FVS nutzte dies sehr effektiv und schoss in den kommenden 20 Minuten weitere drei Tore und ging zwischenzeitlich mit 1:5 in Führung. In der 56. Minute besorgt Sebastian Bayer den 2:5 Endstand.